ERFOLG IN DEN SOZIALEN MEDIEN MIT IHREM SALON

Nagelhaut schneiden

Soziale Medien können kompliziert sein, vor allem wegen der sich ständig ändernden Algorithmen. Da sich die bewährten Praktiken in den sozialen Medien ständig ändern, kann es schwierig sein, herauszufinden, wie Sie Ihren Salon/Spa oder Ihre Klinik bei Followern und interessierten Kunden positionieren sollen.

 

WÄHLEN SIE DIE RICHTIGEN PLATTFORMEN

Was sind Ihre Ziele? Wenn Sie diese festlegen, können Sie bestimmen, auf welchen Plattformen Sie Ihre Kunden erreichen können. Ein guter Anfang sind Facebook und Instagram. Facebook hat eine unglaublich große Nutzerbasis, ist immer noch das größte soziale Netzwerk und unterstützt eine breitere Palette von Inhaltsformaten. Instagram legt den Schwerpunkt auf das Teilen von Fotos und Videos und ist mobilfreundlicher. Weitere Plattformen, die man in Betracht ziehen sollte, sind Twitter (für die Kommunikation und die Aufrechterhaltung von Kontakten durch den Austausch von schnellen, häufigen Nachrichten), Pinterest (für den Austausch von Inspirationen und die Entwicklung von Ideen), LinkedIn (für den Kontakt und die Vernetzung mit Fachleuten), YouTube (für den Austausch von Inhalten im Videoformat) und TikTok (für Kurzvideos).

 

ANSPRECHENDE INHALTE VERÖFFENTLICHEN

Heutzutage sind Kurzvideos die am meisten genutzten und angesehenen Inhalte in den sozialen Medien. Diese Videos dauern in der Regel zwischen 60 und 90 Sekunden. Sie ermöglichen es den Nutzern, eine komprimierte Form von Informationen in einer Minute zu sehen. Kurze Videoinhalte sind vor allem in TikTok-Videos, Instagram Reels und YouTube Shorts zu finden.

 

Das Publikum von heute ist aufgrund unseres überdimensionierten, schnelllebigen Lebensstils beschäftigter denn je. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Inhalte für Ihre Zielgruppe relevant sind. Die Schaffung eines spezifischen Tons und Bildes für die Marke Ihres Salons/Spas und/oder Ihrer Klinik ist entscheidend dafür, dass sich die Menschen an Ihre Seiten erinnern, sie teilen und wieder besuchen.

 

Die Untertitelung des Inhalts ist sehr wichtig. So präsentiert sich Ihr Unternehmen durch Fotos und/oder Videos. Dies ist eine Gelegenheit, um sicherzustellen, dass die Leute genau das mitnehmen, was Sie auf der Seite wollen. Sie können auch die Konversation im Kommentarbereich Ihres Beitrags in Gang halten. So können Sie den Leuten und Followern zeigen, dass Sie eine Verbindung aufbauen und auf die Anfragen und Anliegen der Leute eingehen.  

Sie können auch Links zum direkten Kauf hinzufügen (wenn Sie eine E-Commerce-Website haben und Produkte verkaufen). Dies gibt dem Kunden/Endverbraucher die Möglichkeit, direkt von seinem Gerät aus zu kaufen.

 

Denken Sie daran: Ihre Arbeit ist Ihr Inhalt. Dokumentieren Sie so viel wie möglich und so häufig wie möglich. Fragen Sie Ihre Kunden, ob sie damit einverstanden sind, fotografiert zu werden. Teilen Sie Ihre dokumentierte Arbeit auf Ihren Social-Media-Seiten. Bei Footlogix teilen wir gerne Vorher-Nachher-Bilder, die wir erhalten oder auf denen wir markiert werden. Wir sehen, wie viel Einfluss diese Ergebnisse auf unsere Seite haben können, und wir finden, dass sie bei unserem Publikum sehr gut ankommen. Betrachten Sie Ihre Seite und Ihre Inhalte als Ihre Portfoliostücke.

 

 

EINE SCHALTFLÄCHE "KONTAKT" UND/ODER "JETZT BUCHEN" HINZUFÜGEN

Diese Funktionen können in eine Vielzahl von Call-to-Action-Schaltflächen umgewandelt werden. Sie können

per E-Mail, Telefon oder sogar über einen Link zu Ihrem Termin-/Buchungsservice erreichen. Auf diese Weise haben die Follower die Kontrolle darüber, wie sie mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten und interagieren möchten. Außerdem haben die Nutzer die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen, anstatt sie in Kommentaren zu Beiträgen zu stellen.

 

Bewahren Sie sich eine dicke Haut, denn nicht jeder in den sozialen Medien ist höflich. Einige Nutzer hinterlassen vielleicht einen bösen Kommentar, und das ist in Ordnung. Es ist nicht nötig, sich darauf einzulassen. Sie haben immer die Möglichkeit, jeden zu blockieren, der sich Ihrer Meinung nach unhöflich verhält.

 

Soziale Medien sollten Spaß machen, aber es ist wichtig, daran zu denken, dass der Inhalt des Salons/Spas/der Klinik seinen Anhängern einen Mehrwert bieten sollte. Letztendlich müssen wir alle unterhaltsam, lehrreich und nachvollziehbar sein, wenn wir etwas posten. Das Ziel ist, dass die Inhalte so weit wie möglich geteilt werden können, damit jeder sie sehen kann und gleichzeitig eine Gemeinschaft und eine Beziehung zu Ihren Followern aufgebaut wird.enn wir etwas posten. Das Ziel ist, dass die Inhalte so weit wie möglich geteilt werden können, damit jeder sie sehen kann und gleichzeitig eine Gemeinschaft und eine Beziehung zu Ihren Followern aufgebaut wird.


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